Kaiserslautern erlebte ein erschütterndes Pokaldebakel im Achtelfinale gegen Hertha BSC, das mit 1:6 endete. Trainer Torsten Lieberknecht war nach dem Spiel sichtlich betroffen und erklärte: "Ich sitze hier als Trainer und schäme mich in Grund und Boden." Die individuelle Fehlerquote seiner Mannschaft bezeichnete er als unentschuldbar. Trotz der desaströsen Vorstellung bedankte sich Lieberknecht bei den 5000 Fans, die an einem Dienstagabend nach Berlin gereist waren. Er betonte, dass die Mannschaft sich den Kredit zurückarbeiten müsse, den sie mit dieser Leistung verloren habe. Lieberknecht übernahm die Verantwortung für das kollektive Versagen und sagte: "Ich bin der Kopf dieser Mannschaft." Er ist sich sicher, dass diese Niederlage noch lange nachwirken wird. Ein denkwürdiger Moment war, als Hertha-Torschütze Dawid Kownacki dem Lauterer Kapitän Marlon Ritter den Taktik-Zettel stahl, was die Verwirrung in der Lauterer Mannschaft nur verstärkte.