Kaiserslautern hat am Samstagnachmittag in Berlin gegen Hertha BSC gewonnen und damit einen wichtigen Auswärtssieg errungen. Der FCK-Trainer Torsten Lieberknecht war zufrieden mit dem Sieg, aber auch glücklich, dass seine Mannschaft die Chancen von Hertha BSC nicht ausgenutzt hat. Der Schlüssel zum Erfolg war das 1:0 direkt nach der Halbzeit, das Stürmer Mergim Berisha erzielt hat. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war Keeper Julian Krahl der Held des Spiels, der mit spektakulären Paraden den Sieg für Kaiserslautern gerettet hat. Krahl lobte die defensive Arbeit seiner Vorderleute und freute sich über die Möglichkeit, Schüsse auf sein Tor zu bekommen. Der Sieg in Berlin gibt Kaiserslautern ein gutes Gefühl und zeigt, dass die Mannschaft auch auswärts punkten kann. Mit diesem Erfolgserlebnis kann der 1. FC Kaiserslautern optimistisch in die nächste Woche blicken, in der das nächste Auswärtsspiel bei Holstein Kiel ansteht. Kaiserslautern steht nun mit 46 Punkten auf Platz 7 und will auch in Kiel punkten. Der FCK-Trainer Lieberknecht wird sicherlich auf die Leistung von Julian Krahl bauen, um auch in Kiel ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Frage nach dem Warum des Erfolgs in Berlin wird sich sicherlich auch in den nächsten Spielen stellen, aber für jetzt kann Kaiserslautern zufrieden sein, dass die Mannschaft endlich wieder auswärts gewonnen hat.